Schon wieder ein neuer Boilie bei Selfmade-Baits? Hat denn das alte Sortiment nicht bereits alle Bedürfnisse abgedeckt? Nein, denn unser aktuelles Hauptanliegen ist es, dass Produkt-Sortiment

Wir investieren viel Geld in das Wohlergehen unseres Zielfisches. Wir benutzen übergroße Abhakmatten oder desinfizierende Wundheilmittelchen. Aber was ist mit einem viel wichtigeren Thema, das viele komplett übersehen: Künstlich eingebrachtes Fischfutter? Wir bei Selfmade-Baits sind fest davon überzeugt, dass Carp-Care bereits mit der Art des eingebrachten Futters beginnt!

Mal ganz ehrlich, wer hat sich die Frage nach der richtigen Größe noch nie gestellt?  Meiner Meinung nach ist der richtige Köder und seine Größe entscheidend dafür, ob die Abhakmatte zum Einsatz kommt oder trocken neben dem Zelt liegen bleibt.

Beim Futterplatzangeln gibt es einiges zu beachten. Hier erfahrt ihr die Dinge, die aus meiner Sicht essentiell für eine erfolgreiche Kampagne sind.   Natürlich kann man zu jeder Zeit einen Futterplatz aufbauen. In meinem Angelalltag macht es jedoch nur im Herbst wirklich Sinn.

Als Karpfenangler wollen wir möglichst selektiv, also gezielt auf unseren Zielfisch angeln. Leider haben verschiedene Weißfische wie Döbel und Brassen, aber auch karpfenartige wie Schleie oftmals dieselben Fressgewohnheiten und Standorte wie Karpfen.

Zunächst einmal ist zu klären, auf welche Weise ein Boilie zu einer gewissen Härte gelangt. Grundsätzlich gibt es zwei Wege, der gekochten Teigkugel diese Eigenschaft zu verleihen. Die erste Möglichkeit ist ...

Viele von euch kennen Seen, die große Karpfen beherbergen und gefühlt an 365 Tagen im Jahr beangelt werden. Die Karpfen in diesen Gewässern kennen wahrscheinlich alle erdenklichen Rigs und passen sich dem Angeldruck an.

Leute, diese Zeit kann der absolute Bringer werden und eure Keschermaschen nachhaltig mit Fischgestank einsauen! Wenn man jetzt zur richtigen Zeit am Wasser ist, sind Sternstunden möglich.

Die ideale Futtertaktik an Talsperren richtet sich vor allem nach der jeweiligen Jahreszeit. Deshalb möchte ich meine Taktik entlang des Jahresverlaufs erläutern. Fangen wir im Frühjahr an, wenn sich das Wasser langsam erwärmt...

Die Basis für meinen Spotmix bilden 18 Millimeter-Boilies. Die Hälfte der Boilies kommen halbiert, die andere Hälfte in unversehrter Form in den Mischeimer. Halbierte Boilies zerfallen schneller, was die Lockwirkung erhöht...