Das letzte Aprilwochenende…

22.12.2015 10:36 | Supporterberichte

Ende April konnte ich nach 6 Nächten meine ersten Fische fangen. Am letzten Aprilwochenende konnte ich in 2 Nächten mit Pineaple+ und Natural Instinkt 7 Fische bis 18.6kg überlisten. Ich war erleichtert, denn nach so vielen Nächten ohne Biss, begann ich meine Angelei in Frage zu stellen. Das war jetzt alles vergessen, ich denke es lag doch am Wetter und die Wassertemperaturen waren noch zu gering.
 
Nach so einen guten Wochenende war ich das Wochenende danach natürlich wieder am Wasser, allerdings an einer anderen Stelle. Als ich am See ankam spürte ich, dass es klappen konnte, das Wetter war gut. Es war nicht zu kalt und es blies ein starker Wind. Dann ging es los , ich legte meine Ruten an verschiedenen Plätzen aus. Ich wählte Spots am Kraut oder am Schilf, also Plätze, wo die Fische später laichen würden. Komischerweise bekam ich in meiner ersten Nacht nur einen Biss und der Fisch schlitze aus. Als ich morgens die Augen öffnete war ich schon enttäuscht. Aber es dauerte nicht lang, denn 2 Minuten später bekam ich einen Biss, auf einer Rute die mit Natural Instinkt bestückt, nah am Schilf lag. Ich fuhr dann mit meinem Boot zu dem Fisch, er stand ungefähr in 2 Meter Tiefe unter dem Boot. Nach 15 Minuten spekulierte ich schon auf einen Waller. Nach weiteren 5 Minuten hatte ich dann aber einen gigantischen Schuppi im Kescher. Die Waage blieb bei 26.3kg stehen!!! Mein Schuppi PB war gebrochen, was für ein Fisch!!!
 
Die Session war für mich schon super aber es blieb nicht dabei. Ich konnte an diesem Tag noch 3 weitere Karpfen fangen. Die 16.5kg, 11.5kg und 17.4kg wogen. Sie waren verrückt nach Natural Instinkt Boilies!!!
 
Insgesamt hatte ich in 3 Tagen 12 Bisse, 7 Karpfen konnte ich landen, 3 habe ich verloren und 2 Welse konnte ich auch noch fangen. Meine 4 Ruten haben mir jede mindestens einen Fisch gebracht. Nur 2 von meinen 7 Karpfen hatten weniger als 16.5kg. Ich hatte einen guten Durchschnitt. Was für eine super Session. Danke Selfmade-Baits!
 
 
 
 
 

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

Akzeptieren