3 Tages Trip!!!

10.11.2010 18:28 | Kundenberichte

Nach langem zögern fuhr ich am Freitag den 5. November doch noch raus! Gründe des Zögerns waren, dass starker Sturm herrschte und mir die hohen Wellen nicht ganz geheuer waren. Außerdem schlug die vorhandene Blaualge den Fischen auf den Magen. Wirklich schlechte Voraussetzungen.
 
An der Angelstelle angekommen schwappten mir erst einmal beim Boot drehen zwei Wellen ins Boot und ein Teil der Ausrüstung wurde nass. Als ich mit Müh und Not alles aufgebaut hatte war ich froh, dass ich die Zeltheizung anmachen konnte um mich aufzuwärmen.
 
Am späten Nachmittag kam dann noch Phillip mit zum Fischen. Es war echt schwierig auf dem Echolot eine Stelle zu finden! Es sah sehr lustig aus. Denn die Wellen ließen den See wie eine Buckelpiste aussehen. Also hieß es Stabboje in die Hand und den Grund nach harten Stellen abtasten.
 
Die erste Nacht brachte wie immer keine Aktion. Nach einem leckeren Frühstück schlugen dann wieder einmal Olli`s Boilies "Mussel-X" zu. Ich traute mich allerdings bei dem starken Wellengang nicht raus zufahren. So musste ich es von Land aus versuchen, was sich allerdings als schwierig herausstellte da ich mit geflochtener Schnur auf 400 Meter Distanz im Holz fischte. Wie vorher gesehen schlitzte mir der Fisch nach ca. 2min aus.  Ich hatte nicht einmal zur Hälfte reingekurbelt da lief die andere Rute los. Nach kurzen zögern sprangen wir trotz hoher Wellen ins Boot. Draußen angekommen konnte ich nach kurzem Drill einen 17 Pfund Spiegler keschern. 
 
In der Nacht folgten dann unerwartet zwei weitere hübsche Spiegler und ein Schuppi. Gegen 1 Uhr legte sich der Sturm, was auch das Ende der Beißlaune bedeutete. Phillip bekam an dem Wochenende leider nur einen Biss, der sich gleich im Holz festsetzte.
 
Trotz Allem war es ein cooler Kurztrip. Vor allem ein fettes Lob an die Jungs von Selfmade-Baits!
 
 
 
 
 
 
Eure Boilies sind spitze. Weiter so...
 
Mfg und allen noch ein erfolgreiches Jahr 2010!
 
Kevin!!!!
 

Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Mehr Informationen.

Akzeptieren