Ein gutes Jahr….

03.10.2014 16:41 | Supporterberichte

Es ist Mitte November an einem verregneten Sonntagmorgen. Aus dem Lautsprecher klingt leise Gregory Porter. Zeit einmal kurz auf dieses Jahr zurückzublicken, welches noch nicht zu Ende ist, aber die ruhige Stimmung passt gerade sehr gut.
 
Es war bisher ein recht gutes Jahr in mehrerer Hinsicht. Zum einen bin ich von Krankheiten und Ähnlichem weitestgehend verschont geblieben. Und zum anderen haben sich einige neue Türen für meine Freunde und mich geöffnet. Der Höhepunkt in diesem Jahr war nach dem Gewinn der Fußball WM, auch meine Erfolge am Heimatfluss. Unbekannte große Fische fanden den Weg in meinen Kescher und ich konnte mein Glück mit meinen Freunden teilen.
Ich glaube das habe ich mir hart erarbeitet. Mit viel Aufwand, umfangreicher Lokation habe ich versucht diesen Fluss mit seinen unentdeckten Schätzen versucht zu verstehen.
 
Aber ohne das Vertrauen in gutes Futter aus dem Hause Selfmade Baits wäre es sicher nicht so gut gelaufen. Fischen am Fluss ist vollkommen anders, aber die Vielfalt sehr reizvoll.
Ich fischte in den Sommermonaten am Fluss da die stehenden Vereinsgewässer in dieser Zeit unter einem sehr hohen Angeldruck stehen. Im Frühjahr und Herbst ist es da etwas ruhiger. Die Fische im See passen sich den wachsenden Angeldruck an und so ist man dazu gezwungen möglichst flexibel und aufmerksam zu sein um den größeren, erfahrenen Fischen erfolgreich auf die Schuppen zu rücken. Ich hatte in diesem Jahr Besuch von mehreren Freunden aus dem Spreewald und dem Ruhrgebiet. Gemeinsam genossen wir draußen gutes Essen und Gemütlichkeit. Dies werden wir sicher in den nächsten Jahren beibehalten und ausbauen. Schön dass ihr da ward Freunde. Ihr seid immer willkommen.
 
An dieser Stelle möchte ich auch die Freunde denken, die gesundheitliche Rückschläge einstecken mussten oder uns verlassen haben. Sie werden immer einen Platz in unserem Herzen haben.
 
Ich habe mir abgewöhnt lange im Voraus zu planen, weil man nie weiß was noch passiert. Stattdessen versuche ich achtsam im Hier und Jetzt zu leben. Aber trotz allem freue ich mich auf die nächsten Jahre.
 
Habe das laufende Jahr etwas in Bildern zusammengefasst. Viel Spaß beim Schauen.
 
Bis bald.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Euer Micha.