Bilder eines Sommers

16.09.2010 14:09 | Kundenberichte

(Ein Bericht von Michael Neugebauer)
„Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“
Antoine de Saint-Exupery (Werk: Die Stadt in der Wüste / Citadelle)
 
Was war das für ein Sommer, er war nicht unbedingt sehr lang ,aber die kurze heftige Hitzeperiode brachte uns trotzdem schöne Erlebnisse und gute Fische.
 
Aber dieser Sommer stand unter einem ganz anderen Aspekt
Freundschaften
 
Niklas und ich schlossen einige Freundschaften mit Anglern, die sich ab sofort mehr oder weniger von unserem Karpfenanglervirus infiziert hatten, außerdem wurden alte Freundschaften ausgebaut und weiter vertieft.
 
Freunde zeigen einem , was man richtig oder falsch macht, beim Fischen und im wahren Leben. Zusammen kommen wir zu immer neuen Erkenntnissen und verfeinern so unser Wissen und unseren Erfahrungsschatz. Freunde zu haben, ist ein schönes Gefühl, man sollte Freundschaften immer pflegen, denn sie sind die Vertiefungen unseres Geistes.
 
Durch unsere Freunde werden kleine Dinge größer und gewinnen immer mehr an Wert.
 
Ich widme diesen Bericht bewusst meinen Freunden, weil Sie für mich sehr wertvoll sind.
 
Sich gemeinsam über schöne Momente, gute Fänge und unvergessliche Erlebnisse zu freuen, aber auch in der Not zusammenzuhalten und das Leid zu teilen, verschaffen einem Menschen Glücksgefühle und tragen zur Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit bei.
 
Der Mensch bedarf des anderen Menschen zur Erfüllung seines Wesens. Aristotoeles
 
Mit Selfmade-Baits an unserer Seite konnten wir in diesem Sommer vertrauensvoll den Focus auf ganz andere Dinge richten, wie Location oder neue Montagen, da wir uns um unser Futter und die Köder keine Sorgen machen musste, das gibt Sicherheit.
 
Vertrauen ist alles.
 
Mir sind viele schöne Momente mit meinen Freunden in Erinnerung geblieben und die werden wohl unvergesslich bleiben.
 
Für all meine Freunde und euch, habe ich nochmal einige der schönsten Momente zusammengestellt.
 
Vielen Dank an meine Freunde, an meinen Sohn und an Heike, sowie das gesamte Selfmade-Baits Team für diesen unvergesslichen Sommer.
 
Alles wird gut.
 
Euer Micha
 
       
Daniel und ich mit schönem Graser  >  Test der Montagen    
 
Gemeinsam lokalisiert und gefangen, Jens mit  schönem Schuppi  >  Es lohn sich auch mal nachts, sich am Ufer umzuschauen...
 
 
...zwei von 13 Fischen bei nur drei Kurztrips, Klasse Basti  >  Aller Anfang ist schwer, aber geschafft, bitte lächeln Daniel 
 
Es gibt viel schönes drausen zu sehen, deshalb immer die Sinne schärfen  >  ....das wichtigste ist Vertrauen in seine Montagen
 
 
Einer der schönsten Fische des Sees, Gewicht vollkommen nebensächlich...  >  Einer von vielen Grasern in diesem Sommer ;-)
 
Jens mit schönem Schuppi, gefangen auf das altbwährte Helikopter-Rig > Geteilte Freude ist noch schöner...
 
Zwei auf einen Streich, auch werfen muss gelernt sein Stephan, reife Leistung ha, ha > Der größte in diesem Sommer...
 
Auch mein Sohn Niklas war erfolgreich > Jungangler Rene hats drauf ,mit Ananas Popi von Selfmade Baits...
 
Der Nachwuchs kommt ,Stephans jüngster Spross Matteo > Der Schein trügt, jetzt nur die Ruhe bewahren
 
Mein lieber und treuer Freund Samir, mit sehr schönem , schlanken Schuppi  > Die Erfolgsköder, danke Selfmade Baits